Mittwoch, 3. September 2014

Last days of summer?



Hallo ihr Lieben!

Und einen schönen Mittwochabend wünsche ich Euch.
An Tag drei meines Praktikums kann ich sagen: Ich bin wirklich zufrieden mit der Auswahl meines Berufsfeldes und dem zukünftigen Arbeitsalltag.
Als Logopäden arbeiten wir mit der Sprache, der Möglichkeit sich anderen Menschen mitzuteilen – der Möglichkeit zu verbalisieren, was in uns vorgeht.
Für mich war die Sprache schon immer ein wahnsinnig spannendes Thema. Bereits als kleiner Knirps habe ich geplappert, was das Zeug hielt & auch heutzutage erleichtert mir das Sprechen so viele alltägliche Situationen.

Wir können damit mitteilen, wie gerne wir jemanden haben – äußern, was uns fehlt – Probleme ansprechen, bevor sie wachsen & vor allem: Kommunikation betreiben.
Gerade in der heutigen Zeit geht das so viel verloren. Wo früher einmal Unterhaltungen am Essentisch und Gute-Nacht-Geschichten beim Zubettgehen waren, nehmen heute in vielen Fällen ein beschäftigtes Treiben am Handy und eine Comicserie am Fernseher die Rolle ein.
Ich bin entzückt von der ganzen Technik & dankbar für die dadurch entstanden Möglichkeiten, quer über den ganzen Erdball miteinander zu kommunizieren und Nachrichten, Fotos und Videos untereinander auszutauschen.
Mir ist es nur wichtig, dass man dabei nicht vergisst, auch den Menschen die einem gegenüber sitzen die Aufmerksamkeit für ein angeregtes Gespräch zu schenken oder den Personen, die im selben Haus wohnen, einen „Schönen guten Morgen“ zu wünschen.
Man darf nur nicht vergessen, dem realen Leben dieselbe Aufmerksamkeit zu geben.

Passend zu dem Thema, gibt es heute einen Look, wie ich ihn selbst gerne zum Praktikum trage: Eine der Lieblingshosen, einen gemütlichen Pullover und dazu ein paar schöne Accessoires. Wie gefällt Euch das Outfit?

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend & einen guten Start in den morgigen Tag!






Hose          - Only (ähnlich hier)
Sweatshirt  - Only (ähnlich hier)
Tasche       - Zara (die finde ich auch toll)


Kommentare:

  1. Was ein hübscher Look! Der Pulli ist ja toll und ich liebe auch die kleinen Details wie Armband und Co!
    Rundum schön! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schönes und sicherlich auch sehr bequemes Outfit. Gefällt mir gut und ist schön kombiniert.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Interessant und super süßer Hund! :)
    Lieben Gruß von
    http://devilreturnsprada.wordpress.com/
    schau doch auch mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  4. Hejj :)

    Dir kann man ja garnicht folgen..oder bin ich blind? :D

    Vl. Schaust du auch mal bei mir vorbei :)

    Lg.

    http://diamondlifestyleblog.blogspot.co.at/?m=0

    AntwortenLöschen
  5. Der hund ist ja goldig und die tasche sieht super aus :) lg sari

    AntwortenLöschen